Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Preis für Isotopenforschung in Paläohydrologie

17.10.2014| München: Dr. Dirk Sachse (Sektion "Geomorphologie") wurde beim diesjährigen ASI-Treffen (Arbeitsgemeinschaft Stabile Isotope) in München der "Isotopenpreis der Dr.-Karleugen-Habfast-Stiftung" verliehen. Dirk Sachse erhielt den Preis für Arbeiten zur molekularen Paläohydrologie, die im Rahmen seiner Leitung einer Emmy-Noether Nachwuchsgruppe entstanden.

17.10.2014| München: Dr. Dirk Sachse (Sektion 5.1 "Geoökologie und Geomorphologie") wurde beim diesjährigen ASI-Treffen (Arbeitsgemeinschaft Stabile Isotope) in München der "Isotopenpreis der Dr.-Karleugen-Habfast-Stiftung" verliehen. Dirk Sachse erhielt den Preis für Arbeiten zur molekularen Paläohydrologie, die im Rahmen seiner Leitung einer Emmy-Noether-Nachwuchsgruppe entstanden.

Die Dr.-Karleugen-Habfast-Stiftung fördert junge Wissenschaftler und unterstützt herausragende junge Forscher des Fachgebietes "Anwendung stabiler Isotope" durch die zweijährige Verleihung des "Isotopen-Preises". Die Arbeitsgemeinschaft Stabile Isotope (ASI) hat die Trägerschaft für den Isotopenpreis übernommen.

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt