Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Personalia | Theresa Blume zum Chief Executive Editor von HESS ernannt

Theresa Blume, Arbeitsgruppenleiterin in der GFZ-Sektion Hydrologie, ist zum Chief Executive Editor von HESS ernannt worden.

Theresa Blume, Arbeitsgruppenleiterin in der GFZ-Sektion Hydrologie, ist kürzlich zum Chief Executive Editor von HESS ernannt worden.

HESS ('Hydrology and Earth System Sciences') ist die open-access Hydrologie-Zeitschrift der Europäischen Vereinigung für Geowissenschaften EGU. HESS wurde 1997 gegründet und ist eine der führenden Zeitschriften in der Hydrologie. Theresa Blume dient HESS seit 2012 als „Topical Editor“ und seit 2017 als „Executive Editor“. Die Forschungsschwerpunkte von Theresa Blume liegen in der hydrologischen Prozessforschung von der Hang- bis zur Landschaftsskala. (jz)

 

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt