Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Personalia | Fabrice Cotton ist neuer Vorsitzender des EFEHR-Konsortiums

Fabrice Cotton ist zum Vorsitzenden des Konsortiums für European Facilities for Earthquake Hazard and Risk EFEHR gewählt worden.

Fabrice Cotton, Leiter der GFZ-Sektion Erdbebengefährdung und dynamische Risiken, ist zum Vorsitzenden des EFEHR-Konsortiums gewählt worden. Das Kürzel steht für European Facilities for Earthquake Hazard and Risk (auf Deutsch etwa europäische Einrichtungen für Erdbebengefährdung und -risiken).

Das neu gegründete EFEHR-Konsortium verbindet als Netzwerk Universitäten und Forschungseinrichtungen beziehungsweise geologische Dienste in der Türkei, in Griechenland, in Italien, in der Schweiz und in Deutschland. Ziel ist es, die Forschung auf dem Gebiet der Erdbebengefährdung und Risikoanalysen voranzubringen und, beispielsweise, europäische Gefährdungskarten zu erstellen. (jz)

Weitere Informationen:

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt