Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum
Seite 3 von 8
Weiße Kachel mit schwarzem Trauerrand und Text: Das GFZ trauert um Dr. Rudolf StecherD

Das GFZ trauert um Dr. Rudolf Stecher, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Er war bis zu seinem Ruhestand 2002 Leiter der Sektion „Geowissenschaftliche Gerätetechnik“.

shirt, grey patterned jacket and black glasses in front of grey wall

Dirk Sachse, der am GFZ in der Sektion 4.6 Geomorphologie forscht, wurde als Professor für Organische Geochemie des Erdoberflächensystems an die HU Berlin berufen.

Kai Deng steht vor einer Gebirgskette

Kai Deng ist seit Juli 2023 mit einem Humboldt-Forschungsstipendium für PostDocs zu Gast in Sektion 3.3 Geochemie der Erdoberfläche. Er forscht zur geologischen Regulierung des Erdklimas. Willkommen!

Hayley Allison bekommt die Urkunde und die Medaille überreicht

Hayley Allison aus Sektion 2.7 Weltraumphysik und Weltraumwetter erhält den Karl-Scheel-Preis der Berliner Physikalischen Gesellschaft für ihre Arbeiten über Elektronen im Strahlungsgürtel.

Ein junger Mann sitzt auf Felsen, im Hintergrund grüne Berge und Himmel

Jannes Münchmeyer, früher Sektion 2.4 Seismologie jetzt PostDoc an der Université Grenoble, erhält den Helmholtz-Promotionspreis für seine herausragende Doktorarbeit zur Erdbebenfrühwarnung. Interview

Seite 3 von 8
zurück nach oben zum Hauptinhalt