Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Juli 2023: Helmholtz-Promotionspreis für Jannes Münchmeyer

Der Seismologe Jannes Münchmeyer hat für seine herausragende Doktorarbeit zum Thema Erdbebenfrühwarnung nach dem Dissertationspreis Adlershof nun auch den Helmholtz-Promotionspreis erhalten. Die Arbeit hatte er in der Sektion 2.4 „Seismologie“ angefertigt. Mittlerweile forscht er als PostDoc an der Université Grenoble.

Der Helmholtz-Promotionspreis unterstützt junge Wissenschaftler:innen mit einmalig 5000 Euro. Zusätzlich werden Auslandsaufenthalte von bis zu sechs Monaten mit 2000 Euro monatlich gefördert. In diesem Rahmen ist Jannes Münchmeyer jetzt bis Ende September wieder für einen Gastaufenthalt am GFZ.

Weitere Informationen siehe: GFZ Pressemitteilung

zurück nach oben zum Hauptinhalt