Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Februar 2024: Willkommen Dr. Alexey Petrunin

Wir freuen uns, unser neues Sektionsmitglied Dr. Alexey Petrunin begrüßen zu dürfen.

Alexey Petrunin begann seine wissenschaftliche Tätigkeit am GFZ im Jahr 2003 als Postdoc in der Gruppe von Stephan Sobolev. Im Rahmen des DESERT/DESIRE-Projektes  war er an der Entwicklung und Anwendung des numerischen Codes LAPEX 3D-MPI zur Modellierung thermo-mechanischer Prozesse beteiligt. Danach war Alexey in einer Reihe von anderen Projekten involviert, ebenfalls als PI und Co-PI. In diesen Projekten konzentrierte er sich auf die Untersuchung der Interaktionen zwischen der Dynamik in der Tiefe der Erde und einem breiten Spektrum von Oberflächenprozessen und -beobachtungen (z. B. Dynamik von Sedimentbecken, lithosphärische Deformation, Wärmefluss, Satelliten- und seismische Daten usw.). In Sektion 2.5 arbeitet Alexey Petrunin in der Gruppe von Andrey Babeyko im Rahmen des DT-GEO-Projektes.

zurück nach oben zum Hauptinhalt