Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Matthias Tang

Arbeitsgruppenleiter
Matthias Tang
Haus H 5, Raum 2.20 (Büro)
Helmholtzstraße 5
14467 Potsdam

Funktion und Aufgaben:

Leiter Presse und Kommunikation, RIFS

Werdegang / Ausbildung:

Matthias Tang hat Politik- und Kommunikationswissenschaften studiert. Er hat als Journalist gearbeitet, war stellvertretender Pressesprecher der Fraktion Bündnis 90 /Die Grünen im Bundestag und zuletzt Pressesprecher der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz in Berlin. Seit November 2018 gestaltet er gemeinsam mit dem Team den Bereich Presse- und Kommunikation des RIFS. Besonders spannend findet er die Orientierung des RIFS auf das gesellschaftliche Handlungswissen, das für die Transformation hin zu einer nachhaltigen Zukunft notwendig ist.
zurück nach oben zum Hauptinhalt