Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Donald Bruce Dingwell zum korrespondierenden Mitglied der Academia Mexicana de Ciencias gewählt

Donald B. Dingwell ist als korrespondierendes Mitglied in die Academia Mexicana de Ciencias aufgenommen worden – in Anerkennung seiner Beiträge zur Vulkanforschung in Mexico.

Donald Bruce Dingwell, stellvertretender Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats des GFZ, ist als korrespondierendes Mitglied in die Academia Mexicana de Ciencias (AMC) aufgenommen worden. Er wurde damit für seine wesentlichen Beiträge zur Vulkanforschung in Mexico ausgezeichnet.

Donald Bruce Dingwell ist Lehrstuhlinhaber für Mineralogie und Petrologie und Direktor des Departments für Geo- und Umweltwissenschaften der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München.

Die Academia Mexicana de Ciencias ist die nationale Akademie der Wissenschaften von Mexiko. Sie besteht aus rund 3.000 Mitgliedern aus ganz Mexiko und 120 korrespondierenden Mitgliedern aus der ganzen Welt. Die AMC dient als wichtige Quelle von wissenschaftlichen Informationen und Empfehlungen für die Regierung Mexikos.

Medienkontakt

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt