Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Der Verein der Freunde und Förderer des GFZ – FFGFZ ehrt Jeffrey Paulo H. Perez mit dem Friedrich-Robert-Helmert-Preis 2020

Der Verein der Freunde und Förderer des GFZ – FFGFZ ehrt Jeffrey Paulo H. Perez mit dem Friedrich-Robert-Helmert-Preis 2020 für die jahrgangsbeste Promotion am GFZ.

Mit dem Friedrich-Robert-Helmert Preis des Vereins der Freunde und Förderer des GFZ – FFGFZ wird die jahrgangsbeste Promotion am Deutschen GeoForschungsZentrum geehrt.

In diesem Jahr ging der Preis an Jeffrey Paulo H. Perez für seine Doktorarbeit „Green rust formation and reactivity with arsenic species“. Seine Forschungsergebnisse bilden unter anderem eine Grundlage für die Sanierung Arsen kontaminierter Böden und Grundwässer.

Perez, aus der Sektion Grenzflächen-Geochemie, wurde von Liane G. Benning betreut und verteidigte seine Doktorarbeit mit summa cum laude an der Freien Universität Berlin im Januar 2020. Verbunden mit dem Preisgeld und einer Ehrenurkunde, erhält Perez ebenfalls eine einjährige Ehrenmitgliedschaft im FFGFZ.

Weiterführende Informationen: 

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt