Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

2. proWissen-Lauf in Potsdam mit erfolgreicher Teilnahme von GFZ-Mitarbeitenden

An der Biosphäre Potsdam hieß es am vergangenen Sonntag: „Auf die Plätze, fertig, los!“ für den 2. proWissen-Lauf.

An der Biosphäre Potsdam hieß es am vergangenen Sonntag: „Auf die Plätze, fertig, los!“. Bei hervorragendem Laufwetter – teilweise bewölkt, kein Regen, später sogar etwas Sonne – fand der proWissen-Lauf im Volkspark Potsdam nun schon zum zweiten Mal, nach coronabedingter einjähriger Pause, statt – mit erfolgreicher Teilnahme von 12 Mitarbeitenden des Deutschen GeoForschungsZentrums GFZ. In der Teamwertung erreichten die Läufer:innen unseres Zentrums sowohl auf der 10km- als auch der 5km-Strecke den ersten Platz und wurden durch Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert geehrt. Wir gratulieren Kyriakos Balidakis, Qi Zhou, Yibo Wang, Thomas Bornstein, Aaron Hornschild, Linus Shihora, Henryk Dobslaw und Peter Evans zu dieser beeindruckenden Leistung!

Während die sportlich aktiven Erwachsenen je nach Streckenart also entweder eine oder zwei Runden durch den Volkspark Potsdam bestritten, gab es für Kinder das Angebot von Ständen und Spielen. Für die Bewegungsfreudigen unter ihnen bestand zudem die Möglichkeit, sich in einem „Bambini-Lauf“ zu versuchen, dessen Strecke sich auf 550 Meter bemaß. Abseits des Wettkampfs war der proWissen-Lauf 2022 also noch etwas anderes: Ein gelungener sportlicher Tagesausflug für die ganze Familie.

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt