Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Personalia | Zwei „Lecture Tour“-Auszeichnungen für Sarah Gleeson

Die Geochemikerin Sarah Gleeson wird weltweit Vorträge halten, „um die nächste Generation von Geologen zu inspirieren“.

Die Leiterin der GFZ-Sektion Anorganische und Isotopengeochemie, Sarah Gleeson, wurde von der Society of Economic Geologists für 2019 zur Thayer Lindsley Visiting Lecturer gewählt. Die beziehungsweise der Thayer Lindsley Visiting Lecturer  wird auf der Grundlage ihrer oder seiner allgemein anerkannten Expertise in einem Feld der Wirtschaftsgeologie ausgewählt.

Die Dozentin oder der Dozent besucht weltweit Hochschulen und Universitäten, „um die nächste Generation von Wirtschaftsgeologen zu inspirieren“. Der Nominierungsausschuss wählte Sarah Gleeson wegen „ihrer wissenschaftlichen Leistung, ihrer Führungskompetenz, Begeisterungsfähigkeit, ihrem Talent, in der Öffentlichkeit zu sprechen und ihrer Fähigkeit, mit einer vielfältigen Gruppe von Studierenden zu interagieren.

Sarah Gleeson wurde auch von der Mineralogical Society of Great Britain and Ireland als eine von zwei Distinguished Lecturers 2019 ausgewählt. Das Distinguished Lecturer-Programm hat zum Ziel, das Interesse am und die Diskussion über das breite Feld der Mineralwissenschaften zu fördern, einschließlich aller Aspekte der Petrologie und Geochemie an der Erdoberfläche und in der Tiefe. Die Vorträge werden 2019 an den Universitäten Liverpool, Brighton, Leicester und dem University College London, Großbritannien, sowie an der National University of Ireland Galway, Republik Irland, gehalten. (ph)

Weitere Informationen:

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt