Meldungen

Personalia | Werner Köckeritz als Präsidiums-Mitglied in Bundesverband der IT-Anwender aufgenommen

Dr. Werner Köckeritz (Foto: privat).

Am 9. Mai wurde Werner Köckeritz , CIO des GFZ, als Präsidiums-Mitglied des Bundesverbandes der IT-Anwender ‚VOICE‘ berufen. Er ist kooptiertes Mitglied und damit zur Vertretung eines Spezialthemas zuständig. Seine Schwerpunkte werden die Digitalisierung und Koordination von IT-Optimierungen im öffentlichen Bereich inklusive Forschung und Hochschulen sein.

Werner Köckeritz ist seit 2015 CIO am GFZ, sein Fokus liegt in der Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung. In seiner neuen Position ist er in ein breites Netzwerk aus IT-Verantwortlichen eingebunden, im Verband sind 400 Mitglieder und 450-It-Verantwortliche aktiv.

Der Bundesverband ist laut neuem Vorsitzenden Hans-Joachim Popp, CIO von BW-Consulting, Wissens- und Austauschplattform für Digitalentscheiderinnen und-entscheider und vertritt die Interessen von IT-anwendenden Unternehmen gegenüber Politik und Informations- und Kommunikationstechnik-Industrie. (ak)

Zur VOICE-Pressemitteilung

Weitere Meldungen

Neuer Ansatz zur Erkundung vulkanischer Kraterseen

Personalia | Christoph Reigber erhält die Levallois Medaille 2019

Personalia | Kyriakos Balidakis ist mit dem Friedrich-Robert-Helmert-Preis ausgezeichnet...

Eisschilde beeinflussen den Kohlenstoffkreislauf der Erde

Personalia | Marco Bohnhoff ist jetzt Executive Director des ICDP

Personalia | Honorarprofessur für Maorong Ge

Personalia | Professur für Dirk Schulze-Makuch

Wie man erkennt, wo ein Vulkan ausbricht

Überwachung des Ätna mit Glasfaserkabeln

Einzigartige Datenreihe wird fortgesetzt