Meldungen

Personalia | Werner Köckeritz als Präsidiums-Mitglied in Bundesverband der IT-Anwender aufgenommen

Dr. Werner Köckeritz (Foto: privat).

Am 9. Mai wurde Werner Köckeritz , CIO des GFZ, als Präsidiums-Mitglied des Bundesverbandes der IT-Anwender ‚VOICE‘ berufen. Er ist kooptiertes Mitglied und damit zur Vertretung eines Spezialthemas zuständig. Seine Schwerpunkte werden die Digitalisierung und Koordination von IT-Optimierungen im öffentlichen Bereich inklusive Forschung und Hochschulen sein.

Werner Köckeritz ist seit 2015 CIO am GFZ, sein Fokus liegt in der Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung. In seiner neuen Position ist er in ein breites Netzwerk aus IT-Verantwortlichen eingebunden, im Verband sind 400 Mitglieder und 450-It-Verantwortliche aktiv.

Der Bundesverband ist laut neuem Vorsitzenden Hans-Joachim Popp, CIO von BW-Consulting, Wissens- und Austauschplattform für Digitalentscheiderinnen und-entscheider und vertritt die Interessen von IT-anwendenden Unternehmen gegenüber Politik und Informations- und Kommunikationstechnik-Industrie. (ak)

Zur VOICE-Pressemitteilung

Weitere Meldungen

Personalia | Falk Amelung als Helmholtz International Fellow zu Gast am GFZ

Bericht | Richtfest für neues Labor zur Erforschung „extremen Lebens“

Ein künstliches neuronales Netzwerk zur Überwachung der Ozeanerwärmung

Erste Konferenz für Forschungssoftware in Deutschland

100 Jahre Forschungs- und Lehrbergwerk „Reiche Zeche“

Antarktis-Gletscher nach GFZ-Satellitenmission benannt

Lange Nacht der Wissenschaften 2019 auf dem Telegrafenberg

„Schmierende“ Sedimente versetzten Kontinente in Bewegung

Personalia | Ebuka Nwosu wird mit dem Preis für die beste Posterpräsentation der...

Niederländisches Königspaar besucht Telegrafenberg