Meldungen

Personalia | Daniel Harlov zum Gastprofessor nach Wuhan, China berufen

Prof. Daniel Harlov (Foto: privat).

Daniel Harlov, GFZ-Sektion Chemie und Physik der Geomaterialien, wurde als Gastprofessor an die Fakultät für Georessourcen der China University of Geosciences (CUG) in Wuhan, China berufen.

Harlov wird dort den Aufbau eines neuen Forschungslabors für Mineralexploration in der Fakultät für Georessourcen unterstützen. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit auf dem Gebiet der Entstehung von Erzvorkommen, die er in Kooperation mit Fakultätsmitgliedern und Studierenden der Universität durchführt, wird er in der Lehre tätig sein und DoktorandInnen und Studierende im Master betreuen. Harlov soll auch die Kooperation zwischen der CUG-Wuhan und internationalen Forschungseinrichtungen und Universitäten fördern.

Neben dieser neuen Tätigkeit als Gastprofessor an der China University ist Daniel Harlov bereits Gastprofessor im Department für Geologie der University of Johannesburg, Südafrika. (ak)

Weitere Meldungen

Nahaufnahme eines Jets an einem Schwarzen Loch

Das seltsame Verhalten von Tieren vor Erdbeben

Das Schwingen der Erdachse

Personalia | Michael Wiedenbeck zum Research Associate des Royal Ontario Museum in Toronto...

Aquaplaning im Gesteinsuntergrund

Von den Geowissenschaften lernen – 11. Research Data Alliance Konferenz zum Umgang mit...

Gashydratforschung: Erweitertes Grundwissen und neue Technologien

Tauender Permafrost produziert mehr Methan als erwartet

Make data FAIR – Vorveranstaltung zur Research Data Alliance Konferenz

Der Faktor Mensch