Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Personalia | Daniel Harlov zum Gastprofessor nach Wuhan, China berufen

Daniel Harlov wurde als Gastprofessor an die China University of Geosciences in Wuhan, China berufen.

Daniel Harlov, GFZ-Sektion Chemie und Physik der Geomaterialien, wurde als Gastprofessor an die Fakultät für Georessourcen der China University of Geosciences (CUG) in Wuhan, China berufen.

Harlov wird dort den Aufbau eines neuen Forschungslabors für Mineralexploration in der Fakultät für Georessourcen unterstützen. Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit auf dem Gebiet der Entstehung von Erzvorkommen, die er in Kooperation mit Fakultätsmitgliedern und Studierenden der Universität durchführt, wird er in der Lehre tätig sein und DoktorandInnen und Studierende im Master betreuen. Harlov soll auch die Kooperation zwischen der CUG-Wuhan und internationalen Forschungseinrichtungen und Universitäten fördern.

Neben dieser neuen Tätigkeit als Gastprofessor an der China University ist Daniel Harlov bereits Gastprofessor im Department für Geologie der University of Johannesburg, Südafrika. (ak)

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt