Das GFZ als Arbeitgeber

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Dem GFZ ist es ein wichtiges Anliegen, dass seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen guten Ausgleich zwischen ihrer Arbeit und ihrem Familienleben finden. Schließlich muss die bzw. der Einzelne die Möglichkeit haben, Verpflichtungen aus beiden Sphären erfüllen zu können ohne eine davon zu vernachlässigen.

Hierfür bietet das GFZ seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle an und stellt Plätze in Kindertagesstätten zur Verfügung. Zudem werden im wissenschaftlichen Bereich regelmäßig Wiedereinstiegsstellen ausgeschrieben.

Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie"

Das GFZ ist Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" und hat mit dem Beitritt zur gemeinsamen Erklärung sein Bekenntnis zu einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstrichen.