Helmholtz-Zentrum Deutsches Geoforschungszentrum

Personalia | GFZ-Preis für Senior Scientists an Dr. Heidi Kreibich verliehen

Im Rahmen des heutigen Neujahrsempfangs am GFZ wurden herausragende Köpfe des vergangenen Jahres geehrt. Dr. Heidi Kreibich, GFZ-Sektion Hydrologie, wurde mit dem GFZ-Forschungspreis für Senior Scientists ausgezeichnet, den die beiden Vorstände, Prof. Hüttl und Dr. Schwarzte, überreichten.

19.01.2016: Im Rahmen des heutigen Neujahrsempfangs am GFZ wurden herausragende Köpfe des vergangenen Jahres geehrt. Dr. Heidi Kreibich, GFZ-Sektion Hydrologie, wurde mit dem GFZ-Forschungspreis für Senior Scientists ausgezeichnet, den die beiden Vorstände, Prof. Hüttl und Dr. Schwarzte, überreichten.

Der Laudator Dr. Schwartze stellte vor allem ihre umfangreichen Arbeiten zum Thema Hochwasserrisiko heraus, mit denen sie auch international „sehr sichtbar“ sei. Dr. Kreibich ist seit 2002 am GFZ und hat seitdem umfangreiche Arbeiten zu den Themenfeldern „Auswirkung von Hochwasserextremen“ und „Anpassung an Wetterextreme“ durchgeführt.

Weitere PreisträgerInnen sind Dr. Samuel Angiboust, als herausragender Nachwuchswissenschaftler, Dr. Alexander Rudloff erhielt den GFZ-Preis für Wissenschaftsmanagement, Sylvia Magnussen wurde mit dem Preis für Technische Angestellte ausgezeichnet und Corinna Fuhrmann für Wissenschaftsadministration.

Weitere Meldungen

zurück nach oben zum Hauptinhalt