genderdax

Da das GFZ eine auf Chancengleichheit ausgerichtete Personalpolitik verfolgt, wurde entschieden, die Zusammenarbeit mit der Informationsplattform genderdax weiter voran zu treiben. Genderdax ist eine Informationsplattform im Internet, die hochqualifizierten Frauen einen Überblick über Beschäftigungsmöglichkeiten und Karrierechancen bietet.

Neben der Aufmerksamkeit von potenziellen neuen Mitarbeiterinnen profitiert das GFZ von seiner Mitgliedschaft im genderdax insbesondere durch den regen Austausch zum Thema mit anderen Unternehmen. Hierfür finden auch regelmäßigen Treffen und Workshops statt.

Die Internetplattform wurde im Frühjahr 2005 eingerichtet. Das GFZ ist bereits seit 2006 Mitglied und eines von zwei gelisteten Helmholtz-Zentren.

weitere Informationen

Näheres hierzu erfahren Sie auf der genderdax-Website.